Finden Sie schnell studiengang projektmanagement bau für Ihr Unternehmen: 79 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

Übernahme und Koordinierung von Teilprojekten Wenn Beratung nicht ausreicht, übernehmen wir auch Verantwortung für Ihre Produkte! Mit unserer Erfahrung in -> Technologie -> Fertigung -> Lieferantenauswahl können wir Ihnen Unterstützung anbieten bei Projekten: -> Vom Prototyp zur Serienfertigung -> Beschaffung technisch anspruchsvoller Produkte -> Reparaturen & Instandhaltungen
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit EN4M™ pm können Sie komplexe Produktentwicklungsprojekte einfach planen, steuern und überwachen.
Projektmanagement

Projektmanagement

. Dazu gehörten neben der Einführung und Optimierung von Projetmanagement-Prozessen auch das Coaching von Projektleitern. 2006 - Projektmanagement-Zertifizierung 2006 gründete René Windus gemeinsam mit Walter Hüskes die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR. Mit Walter Hüskes als autorisiertem Trainingspartner der Gesellschaft für
Projektmanagement

Projektmanagement

Angepasst an Projektumfang, -ziele und Budget werden Ihrer Projekte geplant, gesteuert und überwacht. Termin- und Kostenrisiken werden minimiert und stehen dem Team transparent zur Verfügung. Wir managen Ihr Projekt, um ihnen zu helfen, Ihr Projekt im Zeitplan zu halten und Kosten zu reduzieren. Wir erstellen und unterstützen Sie bei allen erforderlichen oder gewünschten Projektdokumentationen. Von ersten Spezifikationen, Lasten- / Pflichtenheften über Projektpläne bis hin zur Abschlussdokumentation und CE-Konformitätserklärung. - Projektzeitpläne - Projektstrukturpläne - Budgetplanung - Kostenkontrolle - Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Lasten- / Pflichtenhefte erstellen / prüfen - Projektübersicht - Transparenz - Kostenreduktion durch ein gutes Projektmanagement - Abschlussdokumentation mit Abnahmeprotokolle, Abnahmekriterien, Produktionsdokumentation, CE-Konformitätserklärung Wichtig ist uns dabei, stets allen Beteiligten Transparenz und Übersicht zu geben, damit das gesamte Projektteam gemeinsam frühzeitig Risiken erkennen kann und Termine im Team gut abgestimmt sind.
Projektmanagement & Service

Projektmanagement & Service

Deutsche Ansprechpartner Chinesische Projektmanager/Ingenieure Werkzeugherstellung in Shenzhen/China Werkzeugnachbearbeitung in Niederkassel Projektmanagement mit deutschen und chinesischen Ansprechpartnern Wöchentliche Updates des Werkzeugbauprozesses Werkzeugprüfung unter Serienbedingungen im eigenen Technikum After-Sales-Management in Deutschland durch deutsches Projektteam Projektmanagement: Deutschland und China After-Sales-Service: Designänderungen/Reklamationen im Werkzeugbau in Deutschland
Projektmanagement

Projektmanagement

Ein Projekt erfordert umso mehr Vorarbeit, je bedeutender es ist. Projektmanagement Ein Projekt erfordert umso mehr Vorarbeit, je bedeutender es ist. Wir legen deshalb großen Wert auf ein professionelles Projektmanagement, um Ihr Vorhaben zuverlässig zu realisieren. Wir erstellen für Sie: • Bedarfsanalysen und Planungen • Projektablaufpläne • Technischen Spezifikationen • Pflichtenheft Bereits bei der Planung berücksichtigen wir die relevanten Maschinenrichtlinien. Wir kümmern uns um sicherheitstechnische Abnahmen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Ausrüstung von Großgebäuden mit leistungsfähiger Technik ist eine komplexe Herausforderung. Unsere Arbeit beginnt mit der Bedarfsanalyse, geht von der Planung in die technische Ausführung über und findet ihren Abschluss im schlüsselfertigen System bei Ihnen als Kunden. Die beteiligten Gewerke müssen während aller Phasen professionell koordiniert werden – das gilt insbesondere für gebäudetechnische Großprojekte, die eine integrierte Vernetzung aller Komponenten erfordern. Wir sind Experten für alle Belange der technischen Gebäudeausrüstung und übernehmen auf Wunsch das gesamte Projektmanagement für Ihr Vorhaben. PROJEKTPLANUNG Ob Energieversorgung, Gebäudeautomation, Datennetzwerk, Beleuchtung oder Sicherheitstechnik: Unsere qualifizierten Ingenieure und Techniker setzen Ihre Vorgaben und Ideen in praxisgerechte Pläne um. PROJEKTSTEUERUNG Wir übernehmen die Steuerung anspruchsvoller TGA-Projekte für gewerbliche, private und kommunale Bauten und Anlagen aus einer Hand: Flexibel, zuverlässig und in enger Abstimmung mit Ihnen als Auftraggeber. PROJEKTCONTROLLING Ihr Projekterfolg ist unser wichtigstes Ziel – dafür tun wir alles, was nötig ist. Mit unserer ganzen Erfahrung im Controlling gebäudetechnischer Projekte sorgen wir dafür, dass Kosten, Qualität und Termine zuverlässig im geplanten Rahmen bleiben.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Ihr verlässlicher Partner für Software und Support Mit Hilfe von pit-FM können Sie die Infrastruktur Ihrer Immobilie gezielt und organisiert steuern. Unser CAFM-System erleichtert die Verwaltung von Schlüsseln bis hin zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Leistungsumfang: Fuhrparkmanagement pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement umfasst alle Funktionen für ein effizientes und nachhaltiges Management aller Instandhaltungsaufgaben und Prozesse. Als zentrales Prozessmodul kommt pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mit den jeweiligen Fachkonfigurationen bei allen pit-Themen- und Fachbereichen zum Einsatz.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

sichert die Zukunftsfähigkeit. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Organisationsberater, die Ihnen Sicherheit für die Richtung geben. Welche Optionen und Potenziale sich anschlussfähig? Aus der Innensicht: Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren, die Personen identifizieren, denen man die Ausführung komplexer Ziele anvertrauen kann. Messkriterien und HR – Analytics, Anforderungsprofile Führung
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
Gefahrenstoffmanagement

Gefahrenstoffmanagement

Das Komplettpaket zur effektiven und rechtskonformen Gefahrstoffverwaltung
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Fertigungsprozesse optimieren

Fertigungsprozesse optimieren

TDM Shopfloor Manager realisiert eine zeitgenaue und korrekte Werkzeugbereitstellung für die aktiven und nachfolgenden NC Operationen an der Maschine. Fehlende oder falsch eingestellte Werkzeuge sind Vergangenheit durch den Einsatz der TDM Shopfloor Manager Software. Das senkt die werkzeugbedingten Maschinenstillstände auf ein Minimum. Auch überflüssiger Logistikaufwand oder unnötige Demontagen von Werkzeugen fallen weg. Die Werkzeugvorbereitung wird effizienter, Fertigungsprozesse sicherer und die Maschinenauslastung höher.
Verlagerungsmanagement

Verlagerungsmanagement

Unsere Pressenteams sind eingespielt und erfahren, was das Einfahren von verlagerten Werkzeugen im Folgeverbund- oder Transfersystem angeht. Wir können bis 1,80 x 4,00m Werkzeuggröße und maximal 1.300mm Bandbreite. Auch Einlegearbeiten auf unseren Einlegepressen können wir kurzfristig realisieren. Wir übernehmen dabei gerne Ihre Prüfpläne, Lehren, Messprogramme und sonstigen Stammdaten, die wir innerhalb kürzester Zeit in unsere EDV integrieren.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Winterdienst, Gebäudereinigung, Pflege der Außenanlagen oder Sicherheitsdienst - rund um Ihre Immobilie stehen viele Arbeiten an, die nicht nur für eine gepflegte Optik und (Verkehrs-)Sicherheit sorgen, sondern auch den langfristigen Werterhalt unterstützen. Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Wir koordinieren, steuern und justieren die anfallenden Arbeiten und setzen dabei selbstverständlich auf Qualität.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Projekeinkauf  und  -management

Projekeinkauf und -management

Sie haben große Umbauprojekte vor sich und benötigen Unterstützung in der Beschaffung und im Projektcontrolling. Sprechen Sie uns an! PROJEKTEINKAUF UND ERSATZTEILMANAGEMENT - Abwicklung techn. Projekteinkauf - Cost- und Budget Controlling - Kapitalisierung - Lieferantenauswahl - Material Management - Einkauf, Zoll, Change Management - Ersatzteilbestimmung und –beschaffung - Datenmanagement in SAP R3 MM
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
Entwicklung/Projektierung

Entwicklung/Projektierung

Für HOEKO beginnt die kundenorientierte Dienstleistung ganz am Anfang: Unsere Kunden binden uns bereits in der Ideenfindungsphase in die Produkt-Entwicklung ein. Unser qualifiziertes Projektteam koordiniert von Beginn an alle Aktivitäten und sorgt für die termingerechte Abwicklung. HOEKO-Entwicklerteams liefern die Konstruktion von der ersten Skizze bis zur fertigen CAD-Datei. So gewährleisten wir den reibungslosen Workflow und ein perfektes Ergebnis zum vereinbarten Zeitpunkt. Hörauf & Kohler ist als Entwickler und Hersteller für technische Spritzgußteile Zulieferer der führenden Automobilhersteller und Systemanbieter. Das Unternehmen mit 6 Standorten bietet Kunststofftechnik im Fullservice an – von der Konstruktion über den Formenbau bis zum Großserienteil. Warum mit HOEKO
Projekt und Entwicklung

Projekt und Entwicklung

Wir hören uns Intensiv Ihre Ideen an, setzen diese auf Papiere. Durch unsere Hauseigenen Architekten entwickeln wir Ihr Traumprojekt innerhalb sehr kurzer Zeit zusammen.
Kompetenter Partner im Brückenbau

Kompetenter Partner im Brückenbau

Max Aicher Bau ist der richtige Ansprechpartner für alle Bauvorhaben im Bereich Brückenbau. Wir übernehmen in diesem Bereich sämtliche Aufträge, führen die Bauleitung, koordinieren die einzelnen Gewerke und übernehmen auch Planungsaufgaben.
Kompetenter Partner im Hochbau

Kompetenter Partner im Hochbau

„Bauen und Vertrauen“ – bei allen Bauvorhaben, die dem klassischen Hochbau zugerechnet werden, können Sie sich auf uns als kompetenter Partner voll und ganz verlassen. Dabei decken wir ein breites Spektrum ab. Oben im Bild: 11 Studierendenwohnheime mit insgesamt 1.167 Wohneinheiten, die in den Jahren von 2018 bis 2022 in der Sundgauallee in Freiburg entstanden. Zusätzlich wurden noch zwei Tiefgaragen (Kfz, Fahrräder) realisiert, sowie ein Heizungsgebäude erweitert, um alle Wohnheime mit Fernwärmeleitungen zu versorgen. Gewerbe- und Industriebau Wir bauen für Sie Ihren Gewerbe- oder Industriebau, der nicht nur einfach funktionell ist, sondern zu einer besonderen Visitenkarte Ihres Unternehmens wird. Denn: Der erste Eindruck zählt. Und deshalb sind gerade bei Gewerbebauten Funktionalität, Optik, ein durchdachtes Energie-Konzept und natürlich die Wirtschaftlichkeit entscheidend. Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Kompetenz und nutzen Sie Ihr Gebäude als Aushängeschild Ihres Erfolgs. Wir beraten Sie von Beginn an und finden mit Ihnen gemeinsam die für Sie wirtschaftlichste Lösung. Öffentliche Bauten Seit 1997 überzeugen wir unsere Kunden mit absoluter Termintreue und Planungssicherheit. Darüber hinaus arbeiten wir von der Planung bis zur Bauabnahme durchweg kostenorientiert. Diese Qualität überzeugt nicht nur unsere zahlreichen zufriedenen Kunden, sondern auch die Öffentliche Hand. Wohnungsbau Lassen Sie Ihren Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden – ohne Überraschungen. Wir errichten Ihnen Ihr individuell geplantes Massivhaus! Dabei setzen wir stets auf beste Materialien und erstklassige handwerkliche Qualität in der Bauausführung. In enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Architekten können wir dabei auch schnell und flexibel auf Ihre Wünsche eingehen. Immer wieder realisieren wir auch eigene Wohnbau-Projekte, die wir dann schlüsselfertig anbieten. Mit einem solchen Haus oder einer Eigentumswohnung erwerben Sie eine wohngesunde und energieeffiziente Immobilie die von ausgesuchten Handwerkern in Massivbauweise errichtet wurde. Unsere Referenzen im Bereich Hochbau Halle Viljandi, Estland Von der Firma Dold aus Buchenbach erhielten wir den Auftrag, für ihre Niederlassung in Estland, eine Halle zu bauen.
PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

Wir übernehmen für Ihr Gesamtprojekt das gesamte Leistungsspektrum des elektrotechnischen Projektmanagements. Durch unsere langjährige Erfahrungen und unserem fachlichem Know-How sind wir der ideale Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Projektaufgaben in den verschiedensten Industriebereichen. Nach der Projektdefinition übernehmen wir für Sie Aufgaben von der Projektdurchführung bis zum Projektabschluss: für alle Aufgabenbereiche und Phasen des Projektmanagements oder nach Ihren Wünschen einzelne Leistungen wie: Ausgangsanalyse Wirtschaftlichkeitsanalysen Festlegung/Ermittlung des Budgetrahmens Kostenüberwachung Terminablauf/Meilensteine Projektorganisation Alle Planungsleistungen (Grob, Mittel; Fein) Risikobetrachtung Statusbericht Controlling des Projektablaufs Abnahmen / Übergabe
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte